Auf einen Blick

Dr. Schäfer & Partner
Immobilien 

Management 
Dr. Burkhard Schäfer
Dr. Harald Schäfer

Beirat
Prof. Dr. Willy Hofmann
Prof. Dr. Michael Eßig 

Sie wissen vom Verkauf einer Immobilie?

Ihr Wissen lohnt sich! Wenn Sie Dr. Schäfer & Partner
eine(n) VerkäuferIn einer Immobilie (Haus, Wohnung, Grundstück, Gewerbeobjekt) namhaft machen, erhalten Sie ...mehr

Dr. Schäfer - Anfahrt

Laufende Leistungen der Systemzentrale
(On-going Services)

Als Verbund-Partner schließen Sie sich dem europaweiten Dr. Schäfer & Partner-Verbund an und nutzen die laufenden Leistungen der Zentrale (On-going Services).

Professionelle Marketing-Strategie
Dr. Schäfer & Partner ist Mittelpunkt einer professionellen Marketingstrategie bestehend aus einer breitenwirksamen Öffentlichkeitsarbeit, einer Corporate Identity, die die Qualität der Beratung und Weiterbildung als Markenzeichen von Dr. Schäfer & Partner vermittelt sowie einer zielgruppenspezifischen Werbestrategie. Das Oberziel Kundengewinnung und -sicherung wird zudem durch den Dr. Schäfer & Partner-Berater/Makler-Rechercheservice gefördert. Diese Marketingstrategie bewirkt einen bedeutenden Image-Vorteil Ihrer Firma, den Sie durch Nutzung des Dr. Schäfer & Partner-Logos gegenüber nicht organisierten Beratern bzw. Maklern zeigen.

Public Relations
Zur Steigerung des Bekanntheitsgrades ist die permanente Öffentlichkeitsarbeit durch PR-Agenturen enorm wichtig. Hier bieten sich einem Verbund wesentlich professionellere Gestal-tungsmöglichkeiten. Natürlich sind größere, umsatzstärkere Vereinigungen für Medienver-antwortliche und -konsumenten interessanter als Firmen ohne Breitenwirkung. Sie sind zumeist sogar Voraussetzung für überregionale Berichterstattung. Beiträge, die in den diversen Medien (Presse, TV, Internet) über Dr. Schäfer & Partner erscheinen, kommen jedem Partner als indirekte Werbung zugute.

Corporate Identity
Weiterhin bieten sich dem Dr. Schäfer & Partner-Verbund – nicht zuletzt aufgrund seiner Bedeutung – wesentlich bessere Möglichkeiten, um den Markennamen flächendeckend und einheitlich als Synonym für qualitativ hochwertige Beratung und Weiterbildung am Markt be-kanntzumachen. Die Vermittlung unserer Unternehmensphilosophie über das Dr. Schäfer & Partner-Logo stellt gerade in einer Branche, die keinem einheitlichen Qualitätsstandard unterliegt, einen gewichtigen Vorteil dar. Während vielen Firmen aufgrund ihrer beschränkten Mittel und begrenzten Einsatzgebiete zudem meist die Möglichkeit fehlt, zur Steigerung des Bekanntheitsgrades überregional Werbung zu schalten, ist dies für den organisierten Verbund problemlos möglich.

Zielgruppenspezifische Akquisition
Die Zentrale hat in Zusammenarbeit mit ihrer

.

.

Werbeagentur eine effektive und aussagekräftige Werbestrategie entwickelt, die Sie entsprechend individualisiert übernehmen können. Sie sparen somit kosten- und zeitaufwendige Eigenentwicklungen. So wurden z.B. für unterschiedliche Unternehmensgrößen abgestimmte Werbematerialien erarbeitet. Damit verbunden ist ein speziell zugeschnittenes Anspracheniveau unter zusätzlicher Berücksichtigung entsprechender Servicewünsche.

Dr. Schäfer & Partner-Expertensystem und -Backoffice
Jeder Verbund-Partner kann sich auf sogenannte Expertenbereiche spezialisieren, in denen er besonderes Wissen und Erfahrung vorweist. Je nach Bedarf können diese Experten bei be-stimmten Projekten hinzugezogen werden - wenn Kapazitäten fehlen oder andere Know-how-Schwerpunkte erforderlich sind.
Die Zentrale unterhält zur Unterstützung dieser Netzwerkbildung das Dr. Schäfer & Partner-Expertensystem, über das Verbund-Partner mit den gewünschten Fachkenntnissen identifiziert werden. So bieten Sie Ihren Kunden ein umfassendes Beratungsspektrum, das Sie je nach Bedarf immer wieder neu aus den Schwerpunkten der Kooperationsteilnehmer zusammensetzen. Einträge in der Expertenliste sind intern jederzeit abrufbar.
Alternativ können Sie zur Auftragsbearbeitung auch Backoffice-Kapazitäten der Zentrale in Anspruch nehmen.

Kompetente Mitarbeiter unterstützen Sie bei der Auftragsdurchführung und Kundenbetreuung.
Bei jedem Projekt entscheiden Sie natürlich selbstständig, ob und mit wem Sie bei der Auf-tragsbearbeitung kooperieren möchten.

Berater/Makler-Rechercheservice
Ihre Neukundengewinnung unterstützt ein transparenter Berater/Makler-Rechercheservice. Dieser erleichtert potentiellen Kunden den Zugang zu den Dr. Schäfer & Partner-Dienstleistungen. Hierbei sind neben der Lokalität vor allem die von Ihnen angegebenen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte für die Vorauswahl maßgeblich. Der potentielle Kunde kann sich von dem geschulten Serviceteam betreuen lassen, das unter der bundesweit einheitlichen Vanity-Nummer 0700/ MANAGEMENT Namen, Adressen und Rufnummern von geeigneten Dr. Schäfer & Partner-Beratern empfiehlt.